Adventsbock

Besinnliche Geschichten aus dem Block

4

Für grosse und kleine Kinder

Cup. Leichtfüssig, (feucht-)fröhlich. Beschauliche (Bade-)plätzchen, entspannte Atmosphäre. Kinderfreundlich natürlich. Wie bereits ein heimischer DJ beschrieben hat, sollen Fussball und Kinder wunderbar vereinbar sein. So haben sich ein paar fussballverrückte Eltern am Tage zum Cupsieg 2021 mit ihren Kindern aus dem Haus gemacht, um der Verantwortung gerecht zu werden, den Chöbu zu Lebzeiten mit erleben zu dürfen. Erinnerungsfähig oder nicht – aber das soll ja nicht immer nur mit dem Alter zu tun haben… Leichtfüssig wurden Rauchfackeln verteilt und gelobt, wenn das Kleid kaum ein Brandloch davon trug.

Mit Erstaunen die Polizeipräsenz bei vierjährigen Pfostenbekleberraudis festgestellt. Irgendwann immer etwas schwerer und gespannter, was nichts mit dem Spielstand im Vögeli zu tun haben sollte… so wurde die Unverantwortlichkeit über die an Bäume bislenden Buben und die ungeschützten „ou näi dä hed scho tinnitus“-Kleinstohren immer deutlicher.

Cup scheint etwas für grosse Kinder zu sein. Für leichtfüssigste Flitzer mit anschliessendem Hosenroulette. Für seitwärtsspringende vom fünfbissiebenmeterbrett (je nach Version), welche dabei höchstens ihr Gesicht, niemals jedoch ihre Kapitänsmütze verlieren würden. Für seitkindheiterträumten badenwährenddemmatchimstadionpunkt-Zwänglis. Für Clubhaushöckeler, Senfbrotesser, Bier an Spieler Verschenkende. Für Pogende und Corettograppatrinkeregalzuwelchertageszeit. Für Schiffsromantiker und Poltergesellschaften Für die ächten Fans und natürlich für Eltern mit ihren Rüebli-Wiibeeri-Kindern.

Verfasst von Kneipenterroristin und Mama von fünf Krawallören
Mitdiskutieren
Zurück zur Übersicht