Adventsbock

Besinnliche Geschichten aus dem Block

8

Die erste Cup-Auswärtsreise!

15 Jahre alt, habe super Schulnoten erreicht – 4.0 im Franz. Meine Mama spendiert mir die Extrazugreise nach Basel, inklusive Butterbrot in der Alufolie + Rivella! Es fahren zwei Extrazüge nach Basel. Wow! 3000 Blau-Weisse im Stadion bei nur 6000 im alten Joggeli.

Meine Hoffnung- David Fairclough! Jawohl, vom FC Liverpool (Die Reds). Neu beim FCL. Eine Legende? Fernsehen und Pay-TV gab es noch nicht, also Liveübertragungen und Zusammenschnitte.

Die Meisterschaft wie immer: 1x gewinnen, 2x verlieren. Aber Hallo, Cup, jetzt muss Fairclough treffen. Und wie er es tut! 2. Halbzeit: Ein lupenreiner Hattrick. 0:3 für Luzern. 3000 Fans in Ekstase. Ich mit Rivella und Butterbrot. Heute? Dosenbier und Döner.

Nach dieser Party kam wieder der ganz normale Alltag der Blau-Weissen. Cup-Out im Viertelfinal gegen Aarau, 0:3! David Fairclough blieb noch zwei Jahre. 40 Spiele und nur 5 Tore. Legenden sehen anders aus. Aber die produzieren wir ja am Laufmeter.

Es grüsst Kadi am Cup-Final im Mai 22. Oder 23. Oder 24, 25, 26?

Nome Lozärn!

Verfasst von Kadi
Mitdiskutieren
Zurück zur Übersicht